Palazzo Ducale – kulturelles Zentrum in Genua

Der mittelalterliche Palazzo Ducale war der einstige Herrschersitz der Republik Genua. Heute ist der historische Palast kulturelles Zentrum für Ausstellungen, Lesungen und Multimedia-Veranstaltungen.

Palazzo Ducale, Genua
Palazzo Ducale in Genua, Ligurien
© Brigitte Loosen

Im Zentrum der historischen Altstadt von Genua befindet sich der imposante mittelalterliche Palazzo Ducale an der Piazza de Ferrari. Im 14. Jahrhundert wurde mit dem Aufbau des Palastes begonnen. Ab 1339 diente er über 500 Jahre als Amtssitz des Dogen, dem obersten genuesischen Regierungsbeamten.

Der einstige Dogenpalast wurde nach Beendigung der Renovierungsarbeiten anlässlich der Kolumbusgedenkfeiern im Jahre 1992 zum größten Kulturzentrum in der ligurischen Hauptstadt. Cafés, Buchhandlungen und bedeutende Kunstausstellungen machen den Palast zu einer attraktiven Sehenswürdigkeit in Genua.

Piazza de Ferrari, Genua
Piazza de Ferrari im Zentrum von Genua, Ligurien
© Brigitte Loosen

Ausstellungen in Genua

Termine und Informationen zu Ausstellungen in Genua.

Aktuelle Ausstellungen in Genua

Ausstellungen in Genua